top of page

5 Wohlfühl-Tipps für die Bade-Saison

Aktualisiert: 18. Mai 2022


Nadine Pulver Binge Eater im Badeanzug

Über 90% der Frauen hassen ihren Körper - oder Teile davon - min. einmal am Tag!


Die Badesaison ist da. So manch eine Frau (die Statistik sagt 96%) ist mit ihrer Figur unzufrieden und fragt sich:

"Hilfe! Wie sehe ich nur in meinem Badeanzug aus!?!"

Hier bin übrigens ich in meinem neuen Teil. Das letzte Mal, als ich einen Bikini trug, war ich 19 und fühlte mich da schon zu dick, siehe Foto unten.


Ich verdecke da absichtlich meinen Bauch, weil ich ihn zu dick fand.


Wenn ich zurück könnte, würde ich ihr sagen, dass sie ok ist, ja sogar perfekt. Ich würde ihr sagen, dass es egal ist, was sie wiegt und welche Kleidergrössen sie hat und dass Abnehmversuche dick machen und sie damit aufhören soll.

Nadine im Bikini mit 19

Leider weiss ich das erst heute. 25 Jahre später, nach total abgenommenen 110 kg und 160 wieder zu, habe ich endlich aufgehört zu denken, dass ich mein Gewicht verändern müsste um glücklicher und liebenswerter zu sein.


Natürlich will auch ich immer noch abnehmen, aber es bestimmt nicht mehr 90% meines Lebens.

JEDER ABNEHMVERSUCH ENDETE LANGFRISTIG IN GEWICHTSZUNAHME!


So geht es bis zu 2/3 der Menschen!

Diäten und Esskontrolle, um eine Abnahme zu erreichen sind für Binge Eating & Esssucht Gift! Sie verstärken die Essstörung!

Heute kann ich es mir sagen: ich bin ok und es ist egal, was ich wiege oder welche Kleidergrösse ich habe.

Egal, wie wir aussehen, ob Foto links oder rechts, wir sind immer sehr schnell mit der Kritik an uns selbst.

Nur hat Selbst-Kritik noch nie jemandem etwas gebracht (ausser Heisshunger).


5 Tipps wie du DIESEN Sommer trotzdem geniessen kannst:


1. Vergleiche dich nicht mit anderen! Wie gesagt: 96% der Frauen sind unzufrieden und würden lieber anders aussehen; auch welche mit 90-60-90 Massen.

2. Entwickle Dankbarkeit dafür, dass du überhaupt ins Schwimmbad, an den See oder ans Meer gehen kannst. Viele Menschen liegen in einem Krankenhausbett und würden ein Arm und ein Bein dafür geben, das noch einmal zu können.

3. Richte deinen Fokus auf die Dinge, die toll sind an deinem Körper:

a) Meine Oberschenkel sind vielleicht dick, aber sie tragen mich zuverlässig durchs Leben

b) Mein Bauch hängt ein wenig, aber er hat 2 Kinder geboren

c) Ich bin so dankbar dafür, dass ich sehen kann, dass ich das Geschrei der Kinder hören kann, den Sommer rieche, die Sonne auf meiner Haut spüre, dass ich singen und tanzen kann

d) Ich liebe meinen Körper dafür, dass er unermüdlich für mich arbeitet, obwohl ich ihn nicht immer gut behandle

e) ...

4. Rede nett mit dir selbst: Ich bin ok. so wie ich gerade bin! Ich verdiene es, Spass zu haben und glücklich zu sein!

5. Hab Spass! Tue Dinge, die dir Spass machen und lasse dich nicht vom inneren Kritiker zurück halten. Wenn er sich meldet, lass ihn reden und gehe zu Punkt 4.

AKZEPTANZ HEISST NICHT AUFGEBEN!

Übe weiterhin Intuitives Essen und freudvolle Bewegung und praktiziere Frieden mit Körper und Essen und er wird es dir danken; vielleicht mit Gewichtsverlust, vielleicht aber auch nicht.

Selbstkritik und Gefühle wie Scham und Schuld erhöhen den Stress und somit den Essdruck!



Möchtest du den Sommer endlich wieder geniessen können?


Hier lernst du, die JETZT wieder in den Badeanzug zu trauen! Mehr Info>>






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erfolgsgeschichte: Abnehmen trotz Essstörung

Es ist sehr, sehr schwierig jemanden zu finden, der trotz psychologisch bedingtem Übergewicht erfolgreich (mind. 2 Jahre halten) abgenommen hat. Die Statistik ist da nicht auf unserer Seite und krasse

bottom of page